Im Einsatz für Ihre Gesundheit

Ausbildungen und Berufserfahrung:

Mein Name ist Jacqueline Els.

Ich bin in Nürnberg geboren, zur Schule gegangen und habe eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in der Medizintechnik absolviert. Weiterhin habe ich in der psychologischen Marktforschung/Pharmazie gearbeitet.

Nach meiner Heirat und der Kindererziehung, verbunden mit den verschiedensten beruflichen Erfahrungen,  hatte ich den Wunsch, einen sinnvollen Berufsweg einzuschlagen, der völlig meinem Naturell entspricht.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Diätassistentin zu machen, die ich im Juli 2013 mit dem Examen zur staatlich geprüften Diätassistentin abgeschlossen habe.

Berufserfahrung konnte ich für 9 Monate in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau, sowie 2 1/2 Jahre in der Klinik Schwabenland, einer Rehabilitationsklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und onkologischer Nachsorge,  in Isny, sammeln.

Durch ständige Weiterbildung sichere ich den Erhalt meiner Zertifizierung durch den Fachverband für Diätassistenten VFED. 

Schließlich habe ich mich entschlossen, unabhängig meinen Beruf in einer eigenen Praxis auszuüben. Die Gründe dafür sind vor allem, mehr Zeit für den einzelnen Ratsuchenden zu haben - um nach den Bedürfnissen meiner Klienten eine Verbesserung ihrer Lebenssituation zu erarbeiten.

Für die AOK-Augsburg bin ich als Referentin in diversen Kursen tätig, arbeite  aber auch mit allen anderen Krankenkassen zusammen.

In meiner Region biete ich darüber hinaus laufend verschiedene Theorie- als auch Praxiskurse über die VHS an.