Im Einsatz für Ihre Gesundheit

Ausbildungen und Berufserfahrung:

Mein Name ist Jacqueline Els.

 

Interesse an Gesundheit, Medizin und der Liebe zu guter Küche und frischen Lebensmitteln habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Diätassistentin zu machen, die ich im Juli 2013 mit dem Examen zur staatlich geprüften Diätassistentin abgeschlossen habe.

Berufserfahrung: Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau,

                             sowie in der Klinik Schwabenland, einer Rehabilitationsklinik für Herz-                                        Kreislauf-Erkrankungen und onkologischer Nachsorge, Isny/Neutrauchburg

 

Schließlich habe ich mich entschlossen, unabhängig meinen Beruf in einer eigenen Praxis auszuüben. Die Gründe dafür sind vor allem, mehr Zeit für den einzelnen Ratsuchenden zu haben - um nach den Bedürfnissen meiner Klienten eine Verbesserung ihrer Lebenssituation zu erarbeiten.

Durch ständige Weiterbildung sichere ich den Erhalt meiner Zertifizierung durch den Fachverband für Diätassistenten VFED:

19.10.2021 - Hör auf deinen Bauch! Das darmassoziierte Immunsystem

10./11.09.2021 - Seminar Adipositas-Chirurgie:Ernährungstherapie vor und nach der OP

18.09.2021 - „Einblicke in die Esspsychologie für die Ernährungstherapie“ von Nataly Zimmer,                      Aachen und Sylvia Herberg, Dortmund.

 

11.03.2022 - 12.03.2022 -Spezialseminar Ernährung in der Onkologie von der Deutschen                               Akademie für Ernährungsmedizin e.V.,

11.04.2022 - Das Feuer in uns -Stille Entzündungen alstickende Zeitbombe

17.09.2022 -„Ernährungs- und Verhaltenstherapeutischer Mehrwert durch die Decodierung der                     intrinistischen Motivationsfaktoren.“ von Dr. Wiebke Elsner, Hamburg

27.09.2022 -  „Ernährungstherapie bei Diabetes mellitus Typ 2“ 

06.10. bis 03.11.2022 Seminarreihe „NEUROTRITION - Neurowissenschaft meets                                              Ernährungswissenschaft“

05.07.2023  - Update CED

 

Fr./Sa. 6./7. 2023 - Lipödem-Ernährungstherapeutische Begleitung

25.11.2023 - Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) – ein übersehenes Krankheitsbild

24.01.2024 - Zuckerkonsum reduzieren – Tipps für dieErnährungsberatung

01.02.2024 - Das Energiedichte-Prinzip

 

 

Für die AOK-Augsburg bin ich als Referentin tätig, arbeite  aber auch mit allen anderen Krankenkassen zusammen.

In meiner Region biete ich darüber hinaus laufend verschiedene Theorie- als auch Praxiskurse über die VHS an.